Aktuelles rund um unseren verein


Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung


Mittwoch 30. September 19 Uhr ("mit Abstand") im Nebenzimmer der Bürgerstuben in Eichenau, Hauptstraße 60. 

Die Mitglieder werden noch schriftlich mit Tagesordnung eingeladen. 


Galerie im Kunstareal Zugspitzstraße 56 in Eichernau! 

Die Eichenauer Künstlerin Eva Kessler hat sich zusammen mit anderen Eichenauer Künstlern aus dem Förderverein für kulturelle Bildung  an die Öffentlichkeit gewandt.

Die "Schaufenster" im Wohngebiet weisen auf das Kunstareal Zugspitzstraße 76 hin. Beim nächsten Spaziergang in Eichenau dort vorbeischauen! 

 

 





Bitte unterstützen Sie die "Buchhaltestelle" am Bahnhof



Ein zweites öffentliches Bücherregal in der Ortsmitte!

Der Förderverein hat ein zweites Bücherregal beantragt und ist bereit die Anschaffung auch finanziell zu unterstützen. Der Regal am Bahnhof (Buchhaltestelle) wird sehr intensiv genutzt. Als Standort wünschen wir uns den Platz zwischen Rathaus und Sparkasse, da der "Parkplatz" dort verlegt werden wird. 

Allgemeine Empfehlungen für Wettbewerbe, Jugendaustausch oder wichtige Literatur HIER: 



Gruppenfoto nach der Jahreshauptverssammlung:

Einige der kulturell aktiven Mitglieder des Fördervereins auf der Jahreshauptversammlung 2018 am 7.3.  Neuer Vorstand : Michael Gumtau, Eberhard Schraft,  Hans Ullmann, Beisitzer: Gertrud Merkert, Werner Müller, Melanie Niemeyer, Elsa Ferraglioni.

 


Fotoausstellung im Rathausflur: das Rathaus ist eine öffentlich zugängliche kleine Galerie!




Schau Fenster Kunst mit Plastik "Der Gehende"
Schau Fenster Kunst mit Plastik "Der Gehende"