Aktuelles rund um unseren verein


Ausstellung von neuen Arbeiten der Eichenauer Künstlerin Eva-Maria Kränzlein 

im KOM in Olching

am 16. und 17. November 

Kommen Sie zur Vernissage am Freitag 15.11. 

 

Es wird eine spannende, sehr sehenswerte Schau aktueller Arbeiten! 

 

Am Mittwoch 20. November ist um 19 Uhr die Vernissage in der Sparkasse in Fürstenfeldbruck.  Dort stell der Kunstkreis Germering aus, u.a. mit Eva Kessler und Christa Geiger 

 

 

 


Galerie im Kunstareal Zugspitzstraße 56 in Eichernau! 

Die Eichenauer Künstlerin Eva Kessler hat sich zusammen mit anderen Eichenauer Künstlern in Eichenau an die Öffentlichkeit gewandt. Die "Schaufenster" im Wohngebiet weisen auf das Kunstareal hin. Beim nächsten Spaziergang in Eichenau dort vorbeischauen! 

 



FOTOAUSSTELLUNG : Unser Mitglied Rainer Momann stellt vom 2.9. bis 27.12.2019 im Sozialamt Puchheim, Alois Harbeck Platz 2 (Am Bahnhof Puchheim) seine Kunstwerke aus. Vernissage am Freitag 4.10. 19 Uhr

Öffnungszeiten ab 7.30 Mo - DO vormittags bis 12 Uhr, Dienstag auch 14 bis 16 Uhr Donnerstag 14 bis 18.30 Uhr. 


Eva Kessler stellt im November und Dezember ihre Arbeiten im Pflegeheim Eichenau am Bahnhof aus.

Jeder ist eingeladen, die Ausstellung auch mit dem Besuch im Café am Nachmittag zu verbinden.

Die Vernissage im Evangelischem Pflegezentrum Eichenau  ist am Freitag den 15.11.19 ab 16.00h.
Eva Kessler seit 1995 künstlerisch tätig.. Die Liebe zur Kunst und kreativ zu sein begleitete sie  schon seit ihrer Kindheit in Eichenau.

Durch ihre Reisen in Europa und Asien bildete sie sich mit unterschiedlichsten Künstlern weiter Seit einiger Zeit bin ich Mitglied in verschiedenen Kunstkreisen
im Landkreis Fürstenfeldbruck sowie in Förderverein für kulturelle Bildung.
Ein ganz wesentlicher Punkt in ihrer individuellen Entwicklung ist die Fähigkeit sich autodidaktisch unterschiedlichste Techniken und Materialverwendungen anzueignen und diese breit gefächert in verschiedene künstlerische Stile umzusetzen.
SIe sagt über sich : "Meine Stilrichtung in der Malerei ist die abstrakte, figurative und moderne Malerei und PopArt. Die Öl/Acrylfarben werden mit Spachteltechnik und Pinselstrichen auf die Leinwand gebracht. Ich verwende meist eine koloristische Malweise, in dem der Bunt- und Schönheitswert der Farbe im Vordergrund steht. Dichte und Färbung des gemalten Objekts sollen deutlich werden."

 


Ausstellung in Germering: Constanze Wagner stellt vom 26.9. bis Sonntag 6.10.2019 im Forum der Stadthalle Grmering aus.

Die Einführung ist am 26.9. um 19 Uhr   mehr: Wikiwand   und   hier;


Malclub für Kinder in Eichenau! (ab 6 Jahre) 

 

Gegen Kostenbeteiligung startet die Eichenauer Künstlerin Claudia Franzke ab 17.9. in den gemeindlichen  Räumen des fme jeweils am Dienstag von 15 bis 16 Uhr bzw 16.15 bis 17.15 Uhr ein MALaltelier.  Anmeldung auch 01733818591



Bitte unterstützen Sie die "Buchhaltestelle" am Bahnhof



Allgemeine Empfehlungen für Wettbewerbe, Jugendaustausch oder wichtige Literatur HIER: 



Gruppenfoto nach der Jahreshauptverssammlung:

Einige der kulturell aktiven Mitglieder des Fördervereins auf der Jahreshauptversammlung 2018 am 7.3.  Neuer Vorstand : Michael Gumtau, Eberhard Schraft,  Hans Ullmann, Beisitzer: Gertrud Merkert, Werner Müller, Melanie Niemeyer, Elsa Ferraglioni.

 


Fotoausstellung im Rathausflur: das Rathaus ist eine öffentlich zugängliche kleine Galerie!




Schau Fenster Kunst mit Plastik "Der Gehende"
Schau Fenster Kunst mit Plastik "Der Gehende"