· 

Ausstellung von Nelson Ramos Sandoval

 

Der deutsch-kubanische Künstler lebt seit vielen Jahren in Eichenau und stellt nun erstmals seine seit 2000 geschaffenen Werke der Öffentlichkeit vor.

 

Er hat an der Kunsthochschule in Havana seine Ausbildung als technischer Zeichner erhalten und sich dann autodidaktisch fortgebildet. Seit er in Eichenau lebt bringt er seine Skizzen und Visionen mit Akryl auf die Leinwände. Der Stil ist eigenwillig, farbenkräftig und symbolreich mit kubanischen Motiven durchsetzt.

Als Mitglied im Förderverein für kulturelle Bildung haben wir ihn ermutigt sein inzwischen umfangreiches Werk auch der kritischen Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir sind überzeugt, dass sich die Auseinandersetzung mit diesem Künstler lohnt und dass er Erfolg haben wird.

 

 

Weitere Werke, die in der Ausstellung nicht gezeigt werden können, stellt er auf seiner Webseite

 

http://colecole.de vor.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0